Über mich

Schlafcoaching für Baby und Kleinkinder

Ich verstehe, wie Du Dich fühlst! Denn ich habe genau das erlebt, was Dich auf der Suche nach Rat auf meine Seite geführt hat. 
Und ich weiß sehr gut, wie ich Dir helfen kann.


Ich bin Tanja, glückliche Mama meines kleinen Sohnes und lebe mit meinem Partner im schönen München. Hier habe ich mein Studium absolviert und bin ins Berufsleben gestartet. Ich bin leidenschaftliche Welterkunderin, Naturliebhaberin, ambitionierte Sportlerin und darüber hinaus mit ganzem Herzblut Mama.

 

Ich bin zertifizierter Schlafcoach und damit geht mein großer Herzenswunsch in Erfüllung: Ich möchte andere Familien auf dem Weg zu gutem, erholsamem Schlaf begleiten. 

Ich selbst habe mit meinem Sohn Luca sehr prägende Erfahrungen hinsichtlich dem sagenumwobenen Thema des "Babyschlafs" gesammelt. An genügend Schlaf war in den ersten fünf Monaten nicht zu denken, obwohl wir alles immer sehr entspannt angegangen sind. Auftretenden Problemen stellte ich mich in der Vergangenheit entschlossen und habe auch in den meisten Fällen selbst Lösungen gefunden. Aber dieser kleine Mensch hat mich vor ein scheinbar unlösbares Rätsel gestellt. Und je mehr Tage und Wochen vergingen, umso müder, kraftloser und ratloser wurde ich. Mein Wunsch nach mehr als zwei Stunden Schlaf am Stück wuchs ins Unermessliche. Auch tagsüber konnte ich den Schlaf nicht nachholen, da mein Nachwuchs kurze Powernaps bevorzugte. 

Nahe am Ende meiner Kräfte beschloss ich, mir professionelle Hilfe in Form eines Schlafcoaches zu suchen. Mir war dabei besonders wichtig, jemanden an meiner Seite zu haben, der mich versteht und mit mir einen bindungsorientierten Weg beschreitet. Innerhalb von nur knapp drei Wochen haben wir bereits unsere selbstdefinierten Schlaf-Ziele auf Basis eines individuellen Schritt-für-Schritt-Planes erreicht und unser Sohn konnte endlich friedlich und entspannt ein- sowie altersgerecht durchschlafen.

Heute kann ich sagen: Niemals hätte ich es mir vorstellen können, dass sich mein kleiner Sohn so schnell und problemlos an die neue Schlafsituation anpassen kann. Das Coaching hat uns die Augen geöffnet und uns neue Wege aufgezeigt, unser Kind behutsam und liebevoll in den Schlaf zu begleiten. Dieses Wissen möchte ich weitergeben und betroffenen Familien helfen, sehr schnell aus der vorhandenen Negativ-Spirale aus wenig Schlaf, Stress, Traurigkeit und Hilflosigkeit herauszukommen und den Weg für eine entspannte Familiensituation mit ausreichend Schlaf für Jedermann zu ebnen

Meine Expertise

Beim Thema Babyschlaf gibt es plötzlich viele sogenannte „Experten“ - ob nun die Oma, die Freundin oder die Tante. Alle meinen es gut und haben sicherlich ihre eigenen Erfahrungen gemacht, jedoch wird dabei komplett außer Acht gelassen, dass jedes Baby einzigartig und anders ist.
Als zertifizierter Schlafcoach kann ich Dir und Deinem Liebling dabei helfen, Eure Schlafsituation deutlich zu verbessern. Denn die vielen gut gemeinten, jedoch „laienhaften“ Ratschläge helfen leider am Ende meistens nicht wirklich weiter, da man dabei die individuelle Situation nicht genauer betrachtet und daher keinen exakt passenden Weg zum Ziel definieren kann. Mit meinem fundierten Wissen zum Thema Babyschlaf sowie den vielen erfolgreich durchgeführten Schlafcoachings kann ich Eure Schlafsituation mit Euch gemeinsam schon innerhalb von wenigen Wochen deutlich verbessern. Klingt das nicht wundervoll? 

Baby Schlafcoaching